50 Jahre MM Vasoldsberg Frühschoppen - 26.05.2019 - Marktmusik Vasoldsberg

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

50 Jahre MM Vasoldsberg Frühschoppen - 26.05.2019

Archiv > Im Jahr 2019

Am 26. Mai 2019 fand anlässlich des 50 jährigen Bestehens der MM Vasoldsberg mit Beginn um 10 Uhr ein Frühschoppen in der Mehrzweckhalle in Vasoldsberg statt. Die Veranstaltung begann mit einer Messe gestaltet durch unseren Pfarrer Dr. Josef Wilfing. Im Anschluss daran gab das Jugendorchester der Musikschule Vasoldsberg unter der Leitung von Kapellmeister Helmut Rumpf ein paar Musikstücke zum Besten. Den nächsten Programmpunkt gestaltete die von Johann Richard Seidl und Andreas Wolf-Maier extra einberufene Jubiläumskapelle, bestehend aus ehemaligen Musikerinnen und Musikern der MM Vasoldsberg. Die Leitung dieser übernahmen Kapellmeister Helmut Rumpf, Ehrenkapellmeister Andreas Wolf-Maier sen, Walter "Shorty" Kemmer und Stefan Knapp (der zu diesem Zweck extra aus Haus im Ennstal angereist war). Während die Jubiläumskapelle spielte, verkauften die ehemaligen Marketenderinnen der MM Vasolsberg brav alkoholische Getränke (Wolfgang Hubmann hat diesen Part organisiert). Gerade die Darbietungen der Jubiläumskapelle wurden von den anwesenden Gästen mit großer Begeisterung aufgenommen. Den übrigen Teil des Frühschoppens umrahmte der Musikverein Kaindorf an der Sulm mit Bravour.
Ein großer Dank ergeht an unseren Obmann Josef Wolf-Maier, der die Verantwortung für den reibunglosen Ablauf über dieses zweitägige Musikerfest hatte. Ebenso an alle Musikerinnen und Musiker, deren Partnerinnen und Partnern und zahlreichen freiwilligen Helfern (unter anderem der Landjugend), welche mit vollem Einsatz bei der Sache waren, sodass die Veranstaltung ein voller Erfolg auf allen Ebenen werden konnte.

Die Jubläumskapelle der MM Vasoldsberg unter der Leitung von Stefan Knapp.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü