Konzertwertung - 15.04.2018 - Marktmusik Vasoldsberg

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Konzertwertung - 15.04.2018

Archiv > Im Jahr 2018

Am 14. April 2018 fand in St.Marein bei Graz im Turnsaal der "neuen Mittelschule" die Konzertwertung für den Musikbezirk Graz-Süd statt. Die MM Vasoldsberg hatte sich darauf sehr sehr gut vorbereitet. Ein Probenwochenende im vergangenen Herbst und zahlreiche ausserordentliche Proben in den letzten vierzehn Tagen wurden abgehalten. Die Probe direkt am Ort des Geschehens, sprich am Freitag, den 13. April 2018, war unseren MusikerInnen sicherlich auch sehr dienlich.
Es wurde in der Wertungskategorie "B" angetreten. Kapellmeister Helmut Rumpf hatte als Pflichtstück "Fanfare for a New Horizon" von Thomas Doss und als Selbstwahlstück "Fireworks" von Raphael Strasser ausgewählt.
Die beiden Stücke wurden bereits beim Jahreskonzert 2017 dargeboten. Beim Choral griff unser Kapellmeister auf "Deep Harmony" aus der Feder von Händel Parker zurück.
Die Musikerinnen und Musiker absolvierten ihren Auftritt unter Helmut Rumpf am Dirigentenpult mit bravour und erreichten ein tolles Ergebnis.
Von 100 möglichen Punkten wurden 89,83 Punkte erreicht. Die Bewerter waren streng - trotzdem schaffte es unsere Kapelle in einigen der zehn Bewertungskriterien jeweils die Höchstpunktezahl 10 zu erreichen, was nicht so häufig der Fall ist.
Ein Ergebniss auf das man wirklich sehr stolz sein kann.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü